Herzlich                                              
   Willkommen,                                 
beim
              
                   

 

Wir stellen uns vor...

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sorry!!!,

dieses Bild wurde uns durch das Nieders. Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit untersagt einzublenden, da es Werbung abbildet für die es keine Zulassung für eine

"besondere Haltungsform" für unseren Betrieb gibt.

Wir werden umgehend ein neues

Bild einstellen.


Viele Grüße eure Fam. Otterstedt

 

 

 

Der Gänsehof Otterstedt, daß sind...

 

 

Harm, Rabea und Rieke Otterstedt.

Wir sind ein landwirtschaftliches Familienunternehmen, daß in der Gemeinde Lutter am Barenberge Geflügel artgerecht aufzieht und vermarktet.

Wir wohnen ausserhalb von Lutter auf einer Siedlungsstelle, die 1971 nach der Domänenauflösung im Ort entstanden ist.

1999 habe ich, Harm Otterstedt nach meiner ldw. Ausbildung und Weiterbildung zum staat. geprüften Betriebswirt, den Betrieb von meinen Eltern übernommen. Nach Aufgabe der Milchviehhaltung und Wechsel zur Aufzucht von Jungsauen, entstand vor einigen Jahren der Gedanke, die restlichen Weiden am Hof sinnvoll weiter zu nutzen. Nach langen Überlegungen und Gesprächen mit Freunden und Verwandten haben wir im ersten Jahr mit 30 Gänsen angefangen.

Heute werden nicht nur Gänse zu Weihnachten vermarktet, sondern wir halten ganzjährig, Hähnchen, Hühner und Enten die ebenfalls über unseren neu errichteten Hofladen, Küchenfertig unsere Kunden angeboten werden.

 

Aus der Region und für die Region

Uns ist es wichtig, dass unser Geflügel artgerecht und über einen längerem Zeitraum aufgezogenen wird und kurze Wege bei der Vermarktung eingehalten werden. Sie als Kunden werden dieses bei der Zubereitung und vor allem am Geschmack erkennen.   

Wir setzen neuen Ideen interesiert um und wollen immer offen unsere Haltung und Vermarktung zeigen.  

 

Es würde uns freuen, Sie auf unserem Hof begrüßen zu dürfen! 

 

Ihre Familie Otterstedt